Die Big World erobern Annette und Jochen mit den Small Feet von Quentin (geb. 11/2013) und Charlotte (geb. 03/2019). Von Anfang 2015 bis Mitte 2019 lebten die drei bzw. zuletzt vier in Moskau. Im Anschluss folgt nun ein Reisejahr mit dem bereits reiseerprobten Quentin (Neuseeland, Transsib von Moskau nach Peking, u.v.m.) und dem Reiseneuling Charlotte (erster Flug im Alter von 4 Monaten von Russland nach Deutschland).

Reisen war uns immer wichtig. Als dann unser erstes Kind unterwegs war, haben wir einfach weiter Reisepläne geschmiedet.
Wir leben nach dem Credo, dass man mit Kindern auf nichts verzichten muss. Man muss sich lediglich etwas anpassen an ihre Bedürfnisse und Möglichkeiten. Das gilt auch für das Reisen.

Mit diesem Blog wollen wir allen Reiselustigen zeigen, dass sie ihre Leidenschaft den (zukünftigen) Kindern nicht opfern müssen. Und allen Eltern, die gewisse Zweifel haben, wollen wir Mut machen, dass man und wie man mit Kindern reisen kann.
Wir schließen dabei nahezu jegliche Art von Reisen und Zielen mit ein, seien es Kurztrips, Fernreisen, Flugreisen, Zugreisen, längere Autofahrten, Luxus- und einfachere Unterkünfte, Europa und ferne Kontinente.

Wir hoffen, euch mit unseren Erfahrungs- und Reiseberichten unterhalten und inspirieren zu können, und stehen euch bei euren eigenen Planungen gerne zur Seite.